Mo, 06.08.2018 , 18:01 Uhr

Speichersdorf: Einbruch im Sägewerk verursacht hohen Schaden

Hochwertige Werkzeuge gestohlen

Auf Werkzeuge hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Freitag (03. August) in einem Sägewerk im Speichersdorfer Ortsteil Windischenlaibach (Landkreis Bayreuth) zuschlugen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Diebe stehlen Werkzeugmaschinen

Die Täter drangen im Zeitraum von Donnerstag (02. August / 22:45 Uhr) bis Freitag (8:00 Uhr) in den Geräteraum des Sägewerks in der Erfurter Straße ein. Dort stahlen die Einbrecher mehrere Werkzeugmaschinen im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an dem Sägewerk gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 506-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl Einbruch Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Sägewerk Speichersdorf TV Oberfranken TVO Werkzeuge Windischenlaibach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 01.09.2023 Eckersdorf: Nicht nur Schmuck fiel Einbrechern in die Hände... Am Donnerstagvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ein. Dabei ließen die Täter nicht nur wertvollen Schmuck mitgehen. Nun ermittelt die Kripo Bayreuth. 25.05.2023 Weidenberg: Unbekannte stehlen hochwertige Fahrräder Neben dem schadensreichen Diebstahl mehrerer Mountainbikes in Forchheim, entwendeten Unbekannte in den letzten Tage auch in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) mehrere hochpreisige Fahrräder. Die Bayreuther Kriminalpolizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.