Mo., 17.02.2020 , 11:14 Uhr

Spur der Verwüstung in Coburg: Unbekannte richten 15.000 Euro Schaden an

Schmierereien im südlichen Stadtgebiet

Bislang unbekannte Täter richteten in der Nacht zum Samstag (15. Februar) einen hohen Sachschaden in der Coburger Innenstadt an, wie die Polizei am heutigen Montag (17. Februar) mitteilte. Die Unbekannten besprühten insgesamt 31 Örtlichkeiten und Gegenstände mit Farbe. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Sprayer auf schadensträchtigem, Streifzug

Im Zeitraum von Freitag (20:00 Uhr) bis Samstag (08:00 Uhr) besprühten die Unbekannten auf ihrem Streifzug durch das Stadtgebiet, eine Vielzahl von Fassaden, mehrere Bushaltestellen, Verkehrszeichen, Garagentore, Stromverteilerkästen und einen auf dem Anger geparkten Reisebus. Die insgesamt 31 Tatörtlichkeiten sind über den südlichen Teil der Stadt Coburg verteilt. Ein Großteil der Sachbeschädigungen wurde am Glockenberg, der Seidmannsdorfer Straße sowie dem Gustav-Hirschfeld-Ring verübt. Auch rund um den Anger und den Berliner Platz trieben die Sprayer ihr Unwesen.

Die Coburger Polizeiinspektion sucht nun nach Zeugen. Diese werden unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegengenommen. Auch weitere Betroffene können sich unter der Rufnummer zwecks Anzeigeerstattung an die Coburger Polizei wenden.

Coburg Grafitti Oberfranken Sachschaden Schmierereien Sprayer Stadt TV Oberfranken TVO Vandalismus Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein