Mo., 17.02.2020 , 11:14 Uhr

Spur der Verwüstung in Coburg: Unbekannte richten 15.000 Euro Schaden an

Schmierereien im südlichen Stadtgebiet

Bislang unbekannte Täter richteten in der Nacht zum Samstag (15. Februar) einen hohen Sachschaden in der Coburger Innenstadt an, wie die Polizei am heutigen Montag (17. Februar) mitteilte. Die Unbekannten besprühten insgesamt 31 Örtlichkeiten und Gegenstände mit Farbe. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Sprayer auf schadensträchtigem, Streifzug

Im Zeitraum von Freitag (20:00 Uhr) bis Samstag (08:00 Uhr) besprühten die Unbekannten auf ihrem Streifzug durch das Stadtgebiet, eine Vielzahl von Fassaden, mehrere Bushaltestellen, Verkehrszeichen, Garagentore, Stromverteilerkästen und einen auf dem Anger geparkten Reisebus. Die insgesamt 31 Tatörtlichkeiten sind über den südlichen Teil der Stadt Coburg verteilt. Ein Großteil der Sachbeschädigungen wurde am Glockenberg, der Seidmannsdorfer Straße sowie dem Gustav-Hirschfeld-Ring verübt. Auch rund um den Anger und den Berliner Platz trieben die Sprayer ihr Unwesen.

Die Coburger Polizeiinspektion sucht nun nach Zeugen. Diese werden unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegengenommen. Auch weitere Betroffene können sich unter der Rufnummer zwecks Anzeigeerstattung an die Coburger Polizei wenden.

Coburg Grafitti Oberfranken Sachschaden Schmierereien Sprayer Stadt TV Oberfranken TVO Vandalismus Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.