Mi., 28.05.2014 , 11:05 Uhr

SpVgg Bayern Hof: Anzeige an den BFV falsch adressiert!

Der letzte letzte Spieltag der Regionalliga Bayern mit den Manipulationsvorwürfen der Hofer Bayern gegen das Spiel FC Schweinfurt vs. SV Heimstetten (4:3) gewinnt an erneuter Brisanz. Die SpVgg Bayern Hof hatte am Montag (26. Mai) eine Anzeige an den Bayerischen Fußballverband gestellt. (Wir brichteten!)

Hier wollte man die Vorwürfe offiziell prüfen lassen und die Relegationsspiele zwischen Schweinfurt und Aubstadt verschieben lassen. Diese Anzeige, so der Verband jetzt, wurde aber an eine falsche Stelle eingereicht. „Damit ist sie nichtig“, so BFV-Pressesprecher Müther gegenüber Medien. SpVgg-Präsident Denzler will laut weiteren Berichten die einstweilige Verfügung erneut einreichen, dieses Mal an die richtige Stelle.

Unterdessen fand am Dienstagabend (27. Mai) das erste Relegationsspiel bereits statt. Dabei gewann dem FC Schweinfurt in Aubstadt ein 3:2-Sieg.

 

Wir sprachen am Montag (26. Mai) mit Reiner Denzler, dem Präsidenten der Hofer Bayern:

 

 

 

Zu unserer Umfrage:
Sind Sie der Meinung, dass beim Regionalliga-Punktspiel Schweinfurt gegen Heimstetten manipuliert wurde?

 

 

Die Hofer Bayern haben in dieser Angelegenheit bereits am Wochenende über Facebook einen Aufruf gestartet:

 

 



 

Bayerischer Fußballverband Bayern BFV FC Schweinfurt Fussball Heimstetten Manipulation Oberfranken regionalliga spvgg bayern hof TV Oberfranken TVO Vorwurf

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 SpVgg Bayreuth verstärkt sich mit Rechtsverteidiger vom TSV 1860 München  Die SpVgg Bayreuth hat für die erste Mannschaft nachgelegt und sich mit einem Rechtsverteidiger verstärkt. Der 22-jährige Julian Bell kommt vom TSV 1860 München zur „Oldschdod“. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 11.04.2025 Regionalliga Bayern: BFV entscheidet ausgefallenes Spiel zugunsten von Schweinfurt - Geldstrafe für Türkgücü München Der Bayerische Fußball-Verband hat am Freitagmorgen bekannt gegeben, die ausgefallene Partie zwischen Türkgücü München und dem 1. FC Schweinfurt mit 2:0 für den Tabellenführer aus Unterfranken zu werten. Das Kellerkind aus München hatte am entsprechenden Spieltag im März keine geeignete Spielstätte für die als Risikospiel eingestufte Partie bereitstellen können. 14.02.2025 Hof: SpVgg Bayern Hof verliert Status als Nachwuchsleistungszentrum Die SpVgg Bayern Hof wird in der kommenden Saison 2025/26 nicht mehr zum Kreis der Nachwuchsleistungszentren des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV-NLZ) zählen. Die Zusammenarbeit wird zum Ende der laufenden Saison am 30. Juni 2025 beendet und vorerst nicht fortgesetzt.