Mo, 26.05.2014 , 12:38 Uhr

SpVgg Bayern Hof: Anzeige beim Sportgericht Bayern!

Der kuriose Abstieg der SpVgg Bayern Hof hat ein juristisches Nachspiel. Der Verein erstattete am Montagvormittag (26. Mai) Anzeige wegen des Verdachts der Spielmanipulation beim Bayerischen Fußballverband.

Spielmanipulation bei der Partie FC Schweinfurt vs. SV Heimstetten?

Konkret geht es dabei um die Partie zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem SV Heimstetten vom Samstag (24. Mai). (Wir berichteten). Die Partie war beim Stand von 1:3 für Heimstetten in der 88. Minute unterbrochen worden. Die Fortsetzung des Spiels erfolgte erst als alle anderen Partien des 38. Regionalliga Spieltags beendet waren. Dadurch war klar, dass Heimstetten nicht mehr von Rosenheim von einem Nichtabstiegsplatz verdrängt werden konnte und Schweinfurt nach dem 3:1 Sieg der Hofer gegen Würzburg direkt Absteigen muss. Mit diesem Wissen wurde die Partie zu Ende gespielt. Und tatsächlich gelangen dem FC Schweinfurt in den verbleibenden drei Minuten noch 3 Tore zum 4:3 Heimsieg. Durch diesen Sieg blieb Schweinfurt auf einem Relegationsplatz und Hof wäre Abgestiegen.

Hohe Wette auf einen Sieg von Schweinfurt?

Zur Begründung haben die Hofer im Wesentlichen vorgetragen, dass bereits der äußere Ablauf des Spieles und die weiteren Geschehnisse im Schweinfurter Stadion einen Anfangsverdacht der Spielmanipulation ergeben. In der Anzeige der SpVgg Bayern Hof – die TVO vorliegt – wird auch erwähnt, dass nach den zurzeit vorliegenden Informationen eine Wette auf den Sieg der Schweinfurter mit der Quote von 1:300 bei einem Einsatz von 3.000 Euro einen Gewinn von 900.000 Euro erbracht haben soll. Hierzu laufen weitere Ermittlungen.

 

Wir sprachen mit Reiner Denzler, dem Präsidenten der Hofer Bayern:

 

 

 

>>> Hier die Anzeiger der SpVgg Bayern Hof als pdf-Dokument <<<

 

Zu unserer Umfrage:
Sind Sie der Meinung, dass beim Regionalliga-Punktspiel Schweinfurt gegen Heimstetten manipuliert wurde?

 

 

Die Hofer Bayern haben in dieser Angelegenheit bereits am Wochenende über Facebook einen Aufruf gestartet:

 

 



 

Anzeige Ermittlungen FC Schweinfurt Fussball Manipulation Oberfranken regionalliga Sportgericht spvgg bayern hof SV Heimstetten TV Oberfranken TVO Umfrage Verdacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 28.12.2023 Tiere, Umwelt, öffentliche Sicherheit: Verzichten Sie auf Feuerwerk an Silvester? Silvesterfeuerwerke sind eine langjährige Tradition, die das Ende eines Jahres feierlich markieren. Die festliche Atmosphäre, die von bunten Lichtern und funkelnden Explosionen erzeugt wird, symbolisiert oft den Beginn von etwas Neuem. Trotz dieser festlichen Stimmung gibt es jedoch auch zunehmende Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Silvesterfeuerwerken auf Tiere, Gebäude und die Umwelt. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.