Di., 17.09.2019 , 10:35 Uhr

ST 2204 / Seßlach: Linienbus landet im Straßengraben!

60.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall

Zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus kam es am Montagabend (16. September) auf der Staatsstraße 2204 zwischen Seßlach und Dietersdorf im Landkreis Coburg. Der Busfahrer verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt.

Keine Verletzten

Gegen 20:00 Uhr kam der Fahrer mit seinem Bus rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und landete im Anschluss im Straßengraben. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich im Bus keine weiteren Insassen.

Polizei ermittelt gegen Busfahrer

Durch das Abrutschen in den Straßengraben wurde die komplette rechte Seite des Busses stark beschädigt und die Unterseite des Fahrzeuges aufgerissen. Daraufhin sickerten Betriebsstoffe in den angrenzenden Graben. Die Polizei ermittelt aktuell gegen den Busfahrer wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro.

Bus Coburg Dietersdorf Oberfranken Schaden Seßlach Staatsstraße2204 Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 09.05.2025 Coburg: Rentner (84) kracht mit Auto in Linienbus - 20.000 Euro Sachschaden In der Coburger Innenstadt ereignete sich am Donnerstag ein heftiger Verkehrsunfall, als ein Rentner mit einem Auto in einen Linienbus fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein beträchtlicher Sachschaden. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.