Do, 15.01.2015 , 11:35 Uhr

Staatsanwaltschaft Hof: Anklage gegen Trickdiebin erhoben

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen eine junge Frau Anklage wegen gewerbsmäßigen Diebstahls erhoben. Zwischen Ende September und Anfang November 2014 sprach die Frau gezielt ältere Menschen in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) an und gab vor, Spenden für behinderte Menschen zu
sammeln.

Die Angeschuldigte legte den Opfern eine auf einem Klemmbrett befindliche Spendenliste vor und bat sie, darin ihre Daten einzutragen. Als die Opfer auf diese Weise abgelenkt waren entwendete die mutmaßliche Täterin aus deren Geldbörsen Geldscheine im dreistelligen Euro-Bereich. Danach bedankte sich die Frau bei den Geschädigten für die von ihr erbetene „Spende“. Die Angeschuldigte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Ein Hauptverhandlungstermin ist noch nicht bekannt.

 



 

Anklage Diebin Diebstahl Hof Marktredwitz Oberfranken Staatsanwaltschaft Trickdiebstahl TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 08.03.2024 Bamberg: Erneut stehen falsche Handwerker vor der Wohnungstür! Einen erneuten Fall eines Trickdiebstahls durch falsche Handwerker vermeldete am Freitag das Polizeipräsidium Oberfranken. In dem neuerlichen Fall wurde eine Seniorin in Bamberg das Opfer. 05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes. 27.02.2024 Vasen & Schalen vom Hofer Friedhof gestohlen: Polizei kommt einem 42-Jährigen auf die Schliche Zwölf Schalen und Vasen aus Bronze hebelte ein 42-Jähriger aus dem Hofer Land von Gräbern auf dem Friedhof in Hof ab. Anschließend verkaufte er die Beute zu einem Schrottwert. Jetzt wurde dem Mann das Handwerk gelegt.