Sa, 31.10.2015 , 13:28 Uhr

Stammbach (Lkr. Hof): Wildschweine verursachen Unfall auf der A9

Mehrere Wildschweine querten am Freitag kurz nach 22.00 Uhr die A9 zwischen der Anschlußstelle Münchberg-Süd und Gefrees auf Höhe Stammbach im Landkreis Hof. Eine 29-jährige Frau aus dem Raum Ravensburg, die mit ihrem VW Passat in südlicher Richtung unterwegs war, konnte einem Wildschwein nicht mehr ausweichen und erfaßte es voll, das Tier war darauf sofort tot. Das Fahrzeug der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.

Ein weiteres Fahrzeug, das von einem jungen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel gesteuert wurde, konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und fuhr über Trümmerteile des Passat. Hier beläuft sich der Schaden auf rund 1.000 Euro.



width=


Fernsehen Gefrees Münchberg polizei Ravensburg Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Wildschweine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.