Fr, 26.02.2016 , 11:06 Uhr

Steinbach am Wald: 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten

Lebensgefährliche Kopfverletzungen zog sich am Donnerstagabend (25. Februar) ein 20-jähriger Audi-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KC8 zwischen Steinbach am Wald und Haßlach bei Teuschnitz (Landkreis Kronach) zu. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den Verletzten in eine Klinik.

Unfallfahrer wird im Auto eingeklemmt

Kurz vor 19:30 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Audi A3 die Kreisstraße in Richtung Haßlach. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 20-Jährige prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum und wurde in seinem Auto eingeklemmt.

50 Rettungskräfte im Einsatz

Rund 50 Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren aus Steinbach am Wald und Ludwigsstadt sowie des Bayerischen Roten Kreuzes versorgten den 20-Jährigen vor Ort. Mit schwerem Gerät wurde der junge Fahrer aus dem völlig zerstörten Wrack geborgen.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Aufgrund der schweren Kopfverletzungen bestand bei dem 20 Jahre alten Mann Lebensgefahr. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg erfolgte die Sicherstellung des Wagens. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. 

Kreisstraße Landkreis Kronach Lebensgefahr Oberfranken Rettung steinbach am Wald Teuschnitz Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 Steinbach am Wald: Motorradfahrer verunglückt am Sonntag tödlich Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, kam bei einem schweren Unfall am späten Sonntagnachmittag im Bereich Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) ein 55-jähriger Motorradfahrer ums Leben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 07.04.2024 Wilhelmsthal: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Steinberg und Wilhelmsthal kollidierte ein Motorradfahrer mit dem Gegenverkehr. Der Biker erlitt hierbei schwere Verletzungen.