Do., 29.07.2021 , 17:05 Uhr

Steinbach am Wald: Drogen, Messer & Macheten bei 38-Jährigem sichergestellt

Ermittler hatten Mann seit Monaten im Visier

Nach monatelanger akribischer Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Coburg stellten die Beamten des Fachkommissariats am Montagvormittag (26. Juli) in der Wohnung eines 38-jährigen Mannes in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) eine größere Menge Marihuana und Crystal sowie mehrere Messer sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag (29. Juli) mitteilte.

Polizei wird bei Wohnungsdurchsuchung fündig 

Seit mehreren Monaten hatten die Rauschgiftfahnder der Coburger Kriminalpolizei den 38 Jahre alten Mann aus Steinbach am Wald im Visier. Montagvormittag durchsuchten die Beamten dessen Wohnung und beschlagnahmten rund 50 Gramm Crystal und 30 Gramm Marihuana sowie weitere illegale Drogen in geringer Menge. Neben dem Rauschgift konnten die Kripobeamten mehrere tausend Euro Bargeld und verschiedenste Messer, unter anderem ein verbotenes Butterflymesser und zwei Macheten, sicherstellen. Einen Baseballschläger, den der 38-Jährige zugriffsbereit im Bereich seiner Eingangstüre stehen hatte, stellten sie vorsorglich sicher.

Untersuchungshaftbefehl erlassen 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Dienstagnachmittag (27. Juli) Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg dauern an.

Drogen Festnahme Haftbefehl Kronach Macheten Messer Oberfranken steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.