Do., 22.08.2019 , 14:02 Uhr

Steinwiesen: Eklat nach Kreisliga-Partie!

Fan beleidigt Schiedsrichter auf das Übelste

Nach der Kreisligapartie zwischen dem DJK SV Neufang und dem 1. FC Burgkunstadt (Endstand 3:1) kam es am Mittwochabend (21. August) zu einem Eklat durch einen der Gästefans. Dieser war mit der Leistung des 32-jährigen Schiedsrichters unzufrieden und äußerte hierauf mehr als nur seinen Unmut.

Keine „Normalität“ sondern eine Beleidigung

Der 51-jährige Burgkunstadter betitelte den Unparteiischen mit diversen Kraftausdrücken. Danach stieg der Zuschauer in sein Fahrzeug und fuhr davon. Ein Zeuge bekam den Vorfall mit und teilte der Polizei das Kennzeichen des Beschuldigten mit. Eine Polizeistreife konnte den Pkw-Fahrer ausfindig machen und anhalten. Auf sein Verhalten hin angesprochen zeigte sich der Mann uneinsichtig und stellte den Vorfall als „Normalität“ dar. Gegen den 51-Jährigen wird wegen Beleidigung ermittelt.

Beleidigung Burgkunstadt eklat fußball Kreisliga Landkreis Kronach Neufang Oberfranken schiedsrichter Steinwiesen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an. 31.10.2025 Steinbach am Wald: Baum kracht auf Auto Am Donnerstag (30. Oktober) wurde ein Auto von einem Baum in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) getroffen. Starker Wind riss den Baum um. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.