Mo, 22.08.2016 , 13:13 Uhr

Stockheim: Der fabelhafte Fall des fliegenden Ferkels

Polizei klärt den ungewöhnlichen Fall auf

In Stockheim (Landkreis Kronach) sorgte bereits Mitte Juli ein aufgefundenes Schwein für Aufsehen. Das Tier wurde, eingewickelt in einer Plastiktüte, in einem Straßengraben entdeckt. Die Kronacher Polizei konnte den Fall jetzt aufklären.

Ferkel fällt bei Transport auf die Straße

Wie die Beamten mitteilten, wurde geklärt, dass das Ferkel zum Transport in einen Anhänger verladen wurde. Hierzu wurde als Unterlage eine Kunststofftüte verwendet, welche mehrere Löcher aufwies. Anscheinend verfing sich das Ferkel in dieser Tüte und fiel durch den nicht komplett verschlossenen Anhängeraufbau während der Fahrt auf die Straße.

Ferkel geht es saugut

Bei einer Überprüfung des Ferkels und dessen derzeitigen Aufenthaltsortes fand man das Tier wohlbehalten auf. Laut dem Bericht wird es nun in einer Umgebung aufgezogen, nach der sich andere Schweine sehnen würden.

Ermittlungen gegen Transporteur

Der Transporteur des Ferkels muss sich nun aufgrund des unsachgemäßen Transportes des Ferkels verantworten.

 

Fail Ferkel Landkreis Kronach LOL Oberfranken OMG Schwein Stockheim TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!