Do., 30.07.2020 , 11:04 Uhr

Streit in Rödental: Vater schlägt Freund seiner Tochter

Missverständnis führt zu handgreiflicher Auseinandersetzung

Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Mittwochnachmittag (30. Juli) zwischen zwei Personen zu Handgreiflichkeiten in der Wildparkstraße im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg). Die Kontrahenten waren ein 19-Jähriger und sein Schwiegervater in spe.

Vater denkt seine Tochter wird geschlagen 

Ein 57-Jähriger Vater nahm fälschlicherweise an, dass seine 18-Jährige Tochter von ihrem 19-Jährigen Freund geschlagen wird. Deshalb kam es gegen 14:25 Uhr zwischen den Personen zu einem verbalen Streit, welcher sich immer weiter zuspitzte. Letztlich hatte sich der Vater nicht mehr unter Kontrolle und schlug mehrmals auf den Freund der Tochter ein und verpasste diesem noch einen Kopfstoß.

19-Jähriger beschädigt Haustür 

Als die hinzugerufenen Beamten der Neustadter Polizei eintrafen, konnten sie die aufgeheizten Gemüter der Personen wieder beruhigen. Lediglich der Freund der Tochter war weiterhin so aufgebracht, dass er seine Aggressionen an der Haustür ausließ und diese durch einen Schlag beschädigte. Sowohl der Vater der Tochter, als auch deren Freund, müssen sich nun für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten.

Auseiandersetzung Coburg Gewalt Oberfranken Prügelei Rödental Schlag Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.