Do, 30.07.2020 , 11:04 Uhr

Streit in Rödental: Vater schlägt Freund seiner Tochter

Missverständnis führt zu handgreiflicher Auseinandersetzung

Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Mittwochnachmittag (30. Juli) zwischen zwei Personen zu Handgreiflichkeiten in der Wildparkstraße im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg). Die Kontrahenten waren ein 19-Jähriger und sein Schwiegervater in spe.

Vater denkt seine Tochter wird geschlagen 

Ein 57-Jähriger Vater nahm fälschlicherweise an, dass seine 18-Jährige Tochter von ihrem 19-Jährigen Freund geschlagen wird. Deshalb kam es gegen 14:25 Uhr zwischen den Personen zu einem verbalen Streit, welcher sich immer weiter zuspitzte. Letztlich hatte sich der Vater nicht mehr unter Kontrolle und schlug mehrmals auf den Freund der Tochter ein und verpasste diesem noch einen Kopfstoß.

19-Jähriger beschädigt Haustür 

Als die hinzugerufenen Beamten der Neustadter Polizei eintrafen, konnten sie die aufgeheizten Gemüter der Personen wieder beruhigen. Lediglich der Freund der Tochter war weiterhin so aufgebracht, dass er seine Aggressionen an der Haustür ausließ und diese durch einen Schlag beschädigte. Sowohl der Vater der Tochter, als auch deren Freund, müssen sich nun für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten.

Auseiandersetzung Coburg Gewalt Oberfranken Prügelei Rödental Schlag Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro