Mi, 20.04.2016 , 13:27 Uhr

Strullendorf: 21.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A73

Pkw-Fahrer kommt mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum

21.000 Euro Schaden und ein verletzter Fahrzeuglenker waren die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend (19. April) auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg).

Unachtsamkeit löst Unfall aus

Hier fuhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf der rechten Spur in Richtung Nürnberg. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er auf das Heck eines vor ihm fahrenden Renaults auf. Dieser wurde durch den Aufprall nach links gegen die Leitplanke geschleudert. Der Unfallverursacher kam seinerseits nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die dortige Böschung hinauf und kam nach circa 150 Metern auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Fahrer kommt verletzt ins Klinikum Bamberg

Bei dem Unfall wurde der Renault-Fahrer mittelschwer verletzt. Er wurde in das Klinikum Bamberg eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

A73 Autobahn Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.