Mi., 09.07.2025 , 14:37 Uhr

Landkreis Bamberg

Stückbrunn: Autofahrer lässt schwerverletzten Jungen auf der Straße liegen

Unbekannter flüchtet vom Unfallort - Polizei sucht Zeugen

Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag (08. Juli) in Stückbrunn (Landkreis Bamberg) flüchtete ein unbekannter Autofahrer und ließ eine 14-jährigen Radfahrer mit schweren Verletzungen zurück. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach dem Flüchtigen um Mithilfe.

Autofahrer zwingt 14-jährigen Radfahrer zum Ausweichen

Der Fahrer bog mit  seinem Auto – einem älteren Pkw – in der Ortsmitte in zu großem Bogen auf die Durchfahrtsstraße ab und kam auf die Gegenspur. Dort musste der 14-jähriger Fahrradfahrer dem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Junge stürzt und prallt gegen eine Hauswand

Beim plötzlichen Ausweichen stürzte der Jugendliche mit dem Fahrrad und prallte gegen eine Hauswand. Dabei brach er sich die Hand und erlitt Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Der junge Mann musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.

Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

Der Fahrer konnte von einer Zeugin wie folgt beschrieben werden. Er ist

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein älteres Modell eines hellblauen, tiefergelegten Sportwagens, vermutlich der Marke Audi oder VW mit Bamberger Kennzeichen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310.

Kopfverletzungen Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Radfahrer Rotes Kreuz Schwerverletzter Sportwagen Stückbrunn Unfallflucht Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 A70: Dreiste Unfallfluchten auf Autobahnparkplätzen Die Verkehrspolizei Bamberg bittet nach zwei Unfallfluchten auf Parkplätzen entlang der Autobahn A70 im Landkreis Bamberg um Hinweise aus der Bevölkerung. Bei den Unfällen wurden zwei Lastwagen beschädigt. Dabei verhielt sich ein Verursacher besonders dreist. 04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt. 03.02.2026 Trunstadt / Effeltrich: Ölverschmutzungen in Kläranlage und Gewässer In den vergangenen Tagen wurden in Oberfranken zwei Fälle von Ölverunreinigungen festgestellt. Einsatzkräfte verhinderten in beiden Fällen größere Umweltschäden. Die Ermittlungen zu den Ursachen dauern an. 28.12.2025 Bamberg: Unbekannter prügelt auf Supermarkt-Parkplatz auf zwei Männer ein Am Samstagabend (27. Dezember) kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße in Bamberg zu einem tätlichen Angriff. Die Polizei wurde über eine Schlägerei informiert und rückte zum Einsatzort aus.