Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag (08. Juli) in Stückbrunn (Landkreis Bamberg) flüchtete ein unbekannter Autofahrer und ließ eine 14-jährigen Radfahrer mit schweren Verletzungen zurück. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach dem Flüchtigen um Mithilfe.
Autofahrer zwingt 14-jährigen Radfahrer zum Ausweichen
Der Fahrer bog mit seinem Auto – einem älteren Pkw – in der Ortsmitte in zu großem Bogen auf die Durchfahrtsstraße ab und kam auf die Gegenspur. Dort musste der 14-jähriger Fahrradfahrer dem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Junge stürzt und prallt gegen eine Hauswand
Beim plötzlichen Ausweichen stürzte der Jugendliche mit dem Fahrrad und prallte gegen eine Hauswand. Dabei brach er sich die Hand und erlitt Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Der junge Mann musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.
Polizei sucht flüchtigen Autofahrer
Der Fahrer konnte von einer Zeugin wie folgt beschrieben werden. Er ist
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein älteres Modell eines hellblauen, tiefergelegten Sportwagens, vermutlich der Marke Audi oder VW mit Bamberger Kennzeichen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310.