Mi., 08.08.2018 , 18:02 Uhr

Münchberg: Rollstuhlfahrer kippt volltrunken auf die Straße

Alkoholtest erbrachte einen Wert von über drei Promille

Am Dienstagmittag (7. August) stürzte ein Rollstuhlfahrer in Münchberg (Landkreis Hof) auf die Straße und verletzte sich hierbei. Die Polizei stellte anhand eines Alkoholtest fest, dass der Mann sturzbetrunken war.

Mit 3,32 Promille auf Fahrt

Der Mann befuhr mit seinem Rollstuhl die Kirchenlamnitzer Straße in Münchberg. In diesem Bereich verhakten sich seine Räder in den Parkbuchten, sodass er nicht mehr weiterfahren konnte. Anschließend fiel er auf den Asphalt und zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Verunfallten einen Wert von 3,32 Promille. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Zur Versorgung seiner Verletzung kam der Rollstuhlfahrer in ein Krankenhaus.

Alkohol Krankenhaus Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Polizei Promille Rollstuhlfahrer TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen.