Mi, 08.08.2018 , 18:02 Uhr

Münchberg: Rollstuhlfahrer kippt volltrunken auf die Straße

Alkoholtest erbrachte einen Wert von über drei Promille

Am Dienstagmittag (7. August) stürzte ein Rollstuhlfahrer in Münchberg (Landkreis Hof) auf die Straße und verletzte sich hierbei. Die Polizei stellte anhand eines Alkoholtest fest, dass der Mann sturzbetrunken war.

Mit 3,32 Promille auf Fahrt

Der Mann befuhr mit seinem Rollstuhl die Kirchenlamnitzer Straße in Münchberg. In diesem Bereich verhakten sich seine Räder in den Parkbuchten, sodass er nicht mehr weiterfahren konnte. Anschließend fiel er auf den Asphalt und zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Verunfallten einen Wert von 3,32 Promille. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Zur Versorgung seiner Verletzung kam der Rollstuhlfahrer in ein Krankenhaus.

Alkohol Krankenhaus Landkreis Hof Münchberg Oberfranken polizei Promille Rollstuhlfahrer TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.