Mo, 01.10.2018 , 09:51 Uhr

Tätliche Auseinandersetzung in Bayreuth: 19-Jähriger nach Messerstich schwer verletzt!

18-jähriger Täter sitzt in Untersuchungshaft

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Samstagabend (29. September) zwischen zwei Personengruppen in Bayreuth. Ein 19-Jähriger erlitt hierbei durch eine Stichwunde in den Bauch lebensbedrohliche Verletzungen. Der Täter ein 18-jähriger junger Mann der sich nun seit Sonntagmittag (30. September) in Untersuchungshaft befindet. Die Kripo Bayreuth nahm die Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdeliktes auf.

Mehrere Männer in handfeste Auseinandersetzung geraten

Im Bereich der Fußgängergruppe zwischen Rotmain-Center und der Spitalgasse von Bayreuth, gerieten gegen 20:00 Uhr, mehrere Männer in Streit. Der Grund für die handgreifliche Auseinandersetzung ist derzeit noch unklar. Hierbei kam es laut der Polizei zu einer Messerstecherei. Der 18-jährige Afghane fügte dem 19-jährigen Afghanen mit einem Messer eine lebensgefährliche Stichwunde in den Bauchbereich zu.

Passanten finden Schwerverletzten auf der Straße

Nach der Tat trennten sich beide Gruppen. Der schwerverletzte 19-Jährige brach schließlich im Bereich der Spitalgasse und Sophienstraße von Bayreuth zusammen. Dort fanden den jungen Mann Passanten auf und verständigten den Rettungsdienst. Im Krankenhaus konnten schließlich die Ärzte nur mit einer Notoperation das Leben des 19-Jährigen retten. Aktuell befindet sich dieser auf dem Weg der Besserung.

Polizei schnappt den Täter

Nachdem die Polizei über die Tat alarmiert worden sind, leiteten sie eine sofortige Fahndung nach dem 18-jährigen Täter ein. Gegen 21:30 Uhr fanden die Beamten den 18-Jährigen im Bereich einer Tankstelle in der Hindenburgstraße auf, nahmen ihn vorläufig fest und übergaben ihn schließlich an die Kripo Bayreuth. Der junge Mann befindet sich aktuell wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. In einer Justizvollzugsanstalt wartet dieser nun auf seinen Prozess.

Auseinandersetzung Bayreuth Kripo Oberfranken polizei Rotmain-Center Sophienstraße Spitalgasse Strafe TV Oberfanken TVO Untersuchungshaft Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei