Mo., 21.09.2015 , 11:06 Uhr

Tambach (Lkr. Coburg): Wildschwein löst zwei Unfälle aus

Einen Sachschaden in einer Höhe von 4.000 Euro verursachte am Sonntagabend (20. September) ein Wildschwein auf der Bundesstraße B303 zwischen den Ortschaften Tambach und Neundorf (Landkreis Coburg). Das Wildschwein lief auf die Fahrbahn und wurde zuerst vom Pkw einer 59-Jährigen erfasst, die in Richtung Coburg fuhr.

Von dem Anstoß unbeeindruckt rappelte sich das Schwein wieder auf, rannte weiter, und wurde unmittelbar nach dem ersten Anstoß vom VW eines 27-Jährigen erfasst, der in Richtung Schweinfurt fuhr. Aufgrund des zweiten Anstoßes zog sich das Wildschwein tödliche Verletzungen zu. Das verendete Tier wurde vom verständigten Jagdpächter entsorgt.

 



 

B303 Bundesstraße Landkreis Coburg Oberfranken Tambach TV Oberfranken TVO Unfall Weitramsdorf Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.