Di., 12.08.2014 , 14:12 Uhr

Tettau (Lkr. Kronach): 200.000 Euro Schaden bei Schwelbrand

In einem Betrieb in Tettau (Landkreis Kronach) kam es in der Nacht zu einem Schwelbrand. Eine Arbeiterin kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt 200.000 Euro.

Gegen 1:45 Uhr wurde der Brand bei der Feuerwehr gemeldet. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren fanden im Gebäude einen Maschinenbrand vor. Dieser wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Der Gebäude- und der Inventarschaden an den Maschinen wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 



 

Brand Feuer hoher Sachschaden Landkreis Kronach Ludwigsstadt Oberfranken Schwelbrand Tettau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Pressig: Pkw wird ein Raub der Flammen Lichterloh brannte am Mittwochabend (17. Dezember) ein Auto in der Nähe von Pressig (Landkreis Kronach). Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Von dem Pkw bleib nicht viel übrig. 12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen.