Di., 28.04.2015 , 19:05 Uhr

Tettau (Lkr. Kronach): Straße nach Thüringen wird ausgebaut

Am Rande der Rennsteigmesse in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) wurde noch eine wichtige Infrastrukturmaßnahme angekündigt. Die Verbindungsstraße zwischen dem Tettauer Ortsteil Schauberg und Jagdshof auf Thüringer Seite wird ausgebaut.

Das gab der Tettauer Bürgermeister Peter Ebertsch (Bündnis für Tettau) gegenüber TVO bekannt. Das Bemühen auf die Umsetzung dieser Maßnahme dauerte ganze 25 Jahre. Damit verringert sich zukünftig der Weg zur Autobahn A73 aus dem nördlichen Frankenwald auf gute 20 Minuten.

 



 

A73 Ausbau Baustelle Jagdshof Kronach Oberfranken Peter Ebertsch Straße Tettau Thüringen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 B22 bei Bamberg: Marode Brücke fällt in Nachtaktion In der Nacht auf Samstag wurde die marode Brücke der B22 über die B505 bei Strullendorf / Bamberg vollständig abgerissen. Das rund 150 Meter lange Bauwerk war bereits im Mai nach einer statischen Überprüfung sofort gesperrt worden. 26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.