Do, 19.11.2020 , 20:03 Uhr

Tettau: Verkehrsfreigabe der Kreisstraße in Langenau

Vollsperrung dauerte sechs Monate

Nach einer Bauzeit über sechs Monate unter Vollsperrung wird am Freitag (20. November) die Kreisstraße KC9 im Tettauer Ortsteil Langenau (Landkreis Kronach) für den Verkehr freigegeben. Anlass für die Sperrung war die Erneuerung der Brücke über den Langenau-Bach.

Baumaßnahme Teil eines millionenschweren Investitionspakets zur Verbesserung der Infrastruktur

Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist laut dem Kronacher Landratsamt ein Bestandteil eines millionenschweren Investitionspakets zur Verbesserung der Infrastruktur des Landkreises ist. Das Langenauer Brückenbauwerk aus Fertigteilrahmenelementen wurde auf halber Höhe getrennt und der obere Teil durch Fertigteilelemente ersetzt.

Kosten von 460.000 Euro

Die Baumaßnahme hatte ein Volumen von rund 460.000 Euro. Komplett abgeschlossen ist die Maßnahme laut der Behörde allerdings noch nicht ganz. Einige Restarbeiten im Bereich der Nebenflächen werden unter einer halbseitigen Sperrung noch bis Mitte Dezember 2020 durchgeführt.

Baustelle Brückenbau Kreisstraße Landkreis Kronach Längenau Oberfranken Straßenbau Tettau TV Oberfranken TVO Verkehrsfreigabe Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Bauarbeiten im Landkreis Kronach: Wieder Vollsperrung der B173! In den kommenden Wochen müssen sich Verkehrsteilnehmer erneut auf eine Teilsperrung der Bundesstraße B173 im Landkreis Kronach einstellen. Der Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahn. Hierbei werden die oberen Asphaltschichten erneuert. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 27.03.2024 Landkreis Kronach: Kreisstraße zwischen Ölschnitzsee und Rennsteig für zwei Monate gesperrt Die Bauarbeiten für einen neuen Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße KC18 im Landkreis Kronach werden fortgesetzt. Dafür muss nun die Straße vom Ölschnitzsee bis zur St2209 Rennsteig ab der nächsten Woche komplett gesperrt werden.