Di., 24.03.2020 , 11:13 Uhr

Teure Lieferung in Höchstädt: Kurierfahrer beschädigt Carport

Circa 35.000 Schaden verursacht

Teuer wurde für einen 19-jährigen Transporter-Fahrer die Tour durch Höchstädt (WUN) am gestrigen Montag (23. März). Beim Zusammenstoß zwischen seinem Transporter und einem Carport entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages.

Carport bricht nach Kollision zusammen

Am Montagmittag fuhr der Kurierfahrer mit seinem weißen Transporter in der Bahnhofstraße von Höchstädt gegen den Überbau einer Hofeinfahrt. Hierbei handelte es sich um eine massive Holzkonstruktion auf Betonsäulen samt einer Ziegeleindeckung. Nach dem Anstoß fiel diese komplett zusammen.

Ermittlungen wegen Unfallflucht

Der Geschädigte (59) meldete den Unfall der Polizei, da der 19-Jährige zunächst davon fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach kurzer Zeit kehrte er allerdings an die Unfallstelle zurück. Nach Angaben des 59-Jährigen beträgt der entstandene Sachschaden an dem Carport rund 35.000 Euro. An dem Unfallfahrzeug entstand zudem ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro. Gegen den Transporter-Fahrer wird jetzt wegen einer Unfallflucht ermittelt.

Carport Fahrerflucht Höchstadt Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.