Fr., 10.03.2017 , 10:10 Uhr

Teuschnitz: Wildunfälle am Freitagmorgen

Pkw gegen Wildschwein und Reh

Am Freitagmorgen (10. März) kam es auf der Kreisstraße KC24 zwischen dem Kreisel Ziegelhütte und Reichenbach (Landkreis Kronach) zu zwei Wildunfällen. Personen wurden bei den Vorfällen nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.600 Euro.

Unfälle gegen 6:00 Uhr am Morgen

Um 05:55 Uhr fuhr der Fahrzeugführer eines VW ein Wildschwein an. Dieses flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Rund 15 Minuten später kollidierte ein VW-Bus mit einem Reh. Das schwer verletzte Tier musste von den aufnehmenden Polizeibeamten erschossen werden.

 

Landkreis Kronach Oberfranken Reh Reichenbach Sachschaden Teuschnitz TV Oberfranken TVO Unfall Wildschwein Wildunfall Ziegelhütte

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 13.11.2025 Pegnitz: Acht Wildunfälle innerhalb von nur 24 Stunden Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmorgen (12. November)  kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Pegnitz zu insgesamt acht Wildunfällen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. 10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 02.09.2025 Schrecksekunden in Steinbach am Wald: Kind bei Karussellfahrt eingeklemmt Ein dreijähriges Kind verletzte sich am Montag auf dem Schützenfest in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) beim Fahren mit einem Karussell. Glücklicherweise blieb es bei vergleichsweise leichten Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt.