So, 30.12.2018 , 17:48 Uhr

Thurnau: Garage mit mehreren Fahrzeugen brennt nieder

60.000 Euro Feuerschaden

Mehrere Fahrzeuge in einer Garage wurden am frühen Sonntagmorgen (30. Dezember) im Thurnauer Ortsteil Limmersdorf (Landkreis Kulmbach) ein Raub der Flammen. Es entstand ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Feuer am frühen Samstagmorgen

Ein Zeuge alarmierte gegen 2:00 Uhr die Feuerwehr über den Garagenbrand an einem Anwesen in der Straße „Zum Röthlein“. Trotz des schnellen Einschreitens konnten die Feuerwehreinsatzkräfte nicht verhindern, dass die Garage mit Photovoltaikanlage, in der unter anderem drei Motorräder und ein Auto standen, komplett niederbrannte. Auch zwei neben der Garage geparkte Lastwagen wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Brandursache noch unklar

Der Sachschaden belief sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf mindestens 60.000 Euro. Beamte der Kripo Bayreuth übernahmen die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache.

Brand Fahrzeuge Feuer Garage Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Thurnau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 Thurnau: Versuchte Brandstiftung bei einer Maschinenhalle? Sollte etwa ein größere Halle im Thurnauer Ortsteil Rottlersreuth (Landkreis Kulmbach) angezündet werden? Die Kulmbacher Polizei schließt derzeit eine vorsätzliche Brandlegung nicht gänzlich aus und ermittelt seit Freitag (04. August) in diesem Fall. 26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft.