Fr., 12.09.2014 , 15:27 Uhr

Thurnau (Lkr. Kulmbach): Unbekannte entwenden Tresor aus Apotheke

In der Nacht zum Freitag (12. September) brachen Unbekannte in eine Apotheke in Thurnau (Landkreis Kulmbach) ein und entwendeten einen Tresor. Das Gebäude in der Hopfenleithe wurde gewaltsam aufgebrochen und anschließend durchwühlt.

Die Einbrecher hebelten im Zeitraum von Donnerstag (11. September / 19:30 Uhr) bis Freitag (12. September / 7.30 Uhr) ein Fenster der Apotheke auf und durchwühlten die Räume. Auf der Suche nach Beute fiel den Unbekannten ein Tresorwürfel und Bargeld in die Hände. Die Diebe entwendeten beides und entkamen unerkannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro, der Wert des Diebesgutes auf mehrere tausend Euro.

Die Bayreuther Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

– Wer hat in der Zeit von Donnerstag bis Freitag Verdächtiges in der „Hopfenleithe“ gesehen?

– Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

– Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen, die zur Klärung des Falles beitragen können?

 Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



Apotheke Diebesgut Einbruch Hinweise Kulmbach Polizei Thurnau Tresor TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.