Mo, 09.07.2018 , 14:06 Uhr

Tiefenellern: Wendemanöver in der Kurve führt zu Verkehrsunfall

Motorradfahrer stürzt nach Vollbremsung

Das Wendemanöver eines 83 Jahre alten Autofahrers auf dem Tiefenellern Berg (Landkreis Bamberg), hatte am Sonntagnachmittag (08. Juli) für einen Motorradfahrer schmerzhafte Folgen.

83-Jähriger fährt plötzlich rückwärts

In einer Linkskurve fuhr ein 83-jähriger Autofahrer rückwärts, um dort zu wenden. Ein herannahender 52-jähriger Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einlegen, um nicht mit dem Fahrzeug zusammenzustoßen. Jedoch fiel er, durch sein plötzliches Bremsmanöver, von seinem Zweirad und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Am Zweirad entstand Schaden von rund 1.500 Euro.

Bamberg Kollision Motorrad Oberfranken Senior Tiefenellern TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wendemanöver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.