Mi., 23.05.2018 , 19:11 Uhr

Tödlicher Unfall in Schlüsselfeld: Autofahrerin vom eigenen Pkw überrollt

64-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Schwere Verletzungen erlitt eine 64-jährige Autofahrerin, nachdem sie am Mittwochnachmittag (23. Mai) im Schlüsselfelder Stadtteil Thüngfeld (Landkreis Bamberg) von ihrem eigenen Auto überrollt wurde. Die Frau starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Pkw macht sich selbstständig

Kurz vor 16:00 Uhr stellte die Fahrerin ihren Wagen im Bereich des Friedhofes an einer abschüssigen Stelle ab und stieg aus. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen setzte sich in diesem Moment das Fahrzeug in Bewegung, da die 64-Jährige offensichtlich weder einen Gang noch die Handbremse einlegt hatte.

64-Jährige wird überrollt

Als die Fahrerin ihren Fehler bemerkte, wollte sie das Auto noch stoppen. Allerdings kam sie bei dem Versuch unter ihren Wagen, wurde von diesem überrollt und darunter eingeklemmt. Erst ein Zeuge gelang es, das Fahrzeug anzuhalten, in dem er die Handbremse zog.

Autofahrerin verstirbt im Krankenhaus

Alarmierte Feuerwehrkräfte retteten die Frau unter dem Auto hervor. Die 64-Jährige kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Hier verstarb sie kurze Zeit später.

Helfer erleidet einen Schock

Der Ersthelfer erlitt einen Schock. Auch er kam zur Behandlung in eine Klinik.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg stellten die Polizeibeamten zudem das Auto sicher.

Ersthelfer Landkreis Bamberg Oberfranken Schlüsselfeld Schock Thüngfeld Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO überrollt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Schlüsselfeld: Auto überschlägt sich und prallt gegen eine Baumgruppe Am Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Kurze Zeit später passierte ein ähnlicher Unfall im nicht weit entfernten Walsdorf. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Gundelsheim: Betrunkener Fahrer kracht mit 500 PS BMW in Leitplanke Kurz nach Mitternacht (02. März) ereignete sich in Gundelsheim ein Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Mann krachte mit seinem 500 PS BMW in eine Leitplanke. Der Fahrer hatte wohl zu schnell beschleunigt und stand zudem unter Alkoholeinfluss. 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt