Di, 10.12.2019 , 12:47 Uhr

Tödlicher Unfall: Oberfranke wird zwischen Regensburg und Nürnberg vom Zug erfasst

27-Jähriger aus dem Raum Hof stirbt bei Gleisbauarbeiten

In der Nacht zum Dienstag (10. Dezember) ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg, auf Höhe Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ein tödlicher Unfall. Ein 27-Jähriger aus Oberfranken wurde während Gleisbauarbeiten von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

27-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Auf Nachfrage von TVO bestätigte das Polizeipräsidium Oberpfalz, dass es sich bei dem verstorbenen 27-Jährigen um einen Mann aus dem Raum Hof handelt. Dieser war als Sicherungsposten einer Baufirma im Einsatz, die in der Nacht auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg Gleisarbeiten durchführte. Gegen 00:50 Uhr wurde der 27-Jährige von hinten von einem herannahenden Zug erfasst. Der Oberfranke erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Bahnstrecke wird mehrere Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bahnstrecke in beide Richtungen bis 4:30 Uhr gesperrt. Die Kripo Regensburg übernahm die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges.

Bahnstrecke Ermittlungen Gleisbauarbeiten Hof Hofer Kripo nürnberg Oberfranken Regensburg Toter TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe.