Di, 14.08.2018 , 15:41 Uhr

Töpen: Autokran stößt gegen Dachkante!

Hausbesitzer durch Erschütterungen aus dem Schlaf gerissen

Am Montagmorgen (13. August) wurde ein Hausbesitzer im Töpener Ortsteil Tiefendorf (Landkreis Hof) durch starke Erschütterungen aus dem Schlaf gerissen. Der Grund hierfür war ein Autokran, der beim Vorbeifahren gegen die Dachkante des Hauses gestoßen war. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. 

Fahrer flüchtet davon

Nachdem der Hausbesitzer aus dem Fenster hinaus sah, erkannte er einen Autokran, der an die Dachkante des Hauses gestoßen war. Der Fahrer stieg zwar aus dem Fahrzeug aus und schaute sich den Kran sowie das Hausdach an, allerdings setzte dieser seine Fahrt fort.

Gegen Fahrer wird Strafanzeige erstellt

Der Hausbesitzer notierte das Kennzeichen des Autokrans. Somit erwartet den Fahrer eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch unbekannt.

TVO-Beitrag zum Vorfall Töpen mit Hausbesitzer Matthias Hintz

Töpen: Autokran kracht in eine Hausecke
Anzeige Autokran Haus Hausdach Landkreis Hof Oberfranken polizei Tiefendorf Töpen TV Oberfranken TVO Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...