Di, 20.06.2017 , 08:42 Uhr

Tragisches Unglück in Weidenberg: Landwirt wird von Traktor überrollt

66-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Am späten Montagabend (19. Juni) verunglückte ein 66-jähriger Landwirt tödlich bei Mäharbeiten an einem steilen Hang. Laut ersten Ermittlungsergebnissen wurde der Mann von seinem eigenen Traktor überrollt und verstarb infolge der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Traktor samt Landwirt stürzt Hang hinunter

Der Mann mähte mit seinem Traktor eine Wiese mit starker Neigung.Während des Mähens kippte das landwirtschaftliche Fahrzeug plötzlich um und rollte rund 100 Meter den Hang hinunter. Durch die Überschläge muss der 66-Jährige wohl aus seinem Traktor geschleudert worden sein. Auf dem Boden liegend ist er nach ersten Ermittlungen von seinem Arbeitsgerät überrollt worden.

Jede Hilfe kam zu spät

Ein mit einem Hubschrauber eingeflogener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Kriminalpolizei Bayreuth die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Traktors an.

Bayreuth Hang Landwirt Mähen Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO überrollt Unfall Unglück Weidenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.