Do, 14.01.2016 , 14:24 Uhr

Tröstau (Lkr. Wunsiedel): Einbrecher steigen in zwei Häuser ein

Auf zwei Wohnanwesen hatten es am Mittwochabend (13. Januar) Einbrecher in Tröstau (Landkreis Wunsiedel) abgesehen. Die Kripo Hof ermittelt in beiden Fällen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in der Heidestraße

In der Heidestraße drangen die Täter zwischen 16:15 Uhr und 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner und kamen über eine Kellertür in das Gebäude. In den Räumen erbeuteten die Einbrecher Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von einigen tausend Euro. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Einbruch in der Eulenloher Straße

Vermutlich die gleichen Täter suchten zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr in der benachbarten Eulenloher Straße ein weiteres Wohnhaus auf. Hier zertrümmerten sie das Glas der Terrassentür und durchwühlten die Zimmer. Hier zogen die Täter aber ohne Beute wieder ab. Der hier verursachte Sachschaden beläuft sich auf über 2.000 Euro.

Kripo Hof ermittelt

Die Kripo Hof hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Bargeld Diebstahl Einbruch Einfamilienhaus Landkreis Wunsidel Oberfranken Schmuck Tröstau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.