Fr, 03.06.2016 , 12:23 Uhr

Troschenreuth: Schulbus überschlägt sich auf nasser Straße

Beifahrer schwer verletzt / Keine Schüler im Bus

Auf der Kreisstraße BT17 auf Höhe Troschenreuth (Landkreis Bayreuth) kam es am Freitagmorgen (3. Juli) zu einem Unfall mit einem Kleinbus. Schüler waren zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise nicht an Bord. Der Beifahrer des Busses wurde hingegen schwer verletzt.

Mercedes Sprinter kommt ins Schleudern

Laut News5-Angaben kam das Fahrzeug aufgrund starken Regens und einer nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der 63-jährige Fahrer bekam seinen Mercedes Sprinter hierbei nicht mehr unter Kontrolle. Der Sprinter überschlug sich und touchierte dabei mehrere Leitpfosten und einen Glascontainer.

Schaden von 11.000 Euro

Während der Fahrer den Angaben nach unverletzt blieb, wurde der 73-jährige Beifahrer schwer verletzt. Er wurde vor Ort durch den Notarzt versorgt. Anschließend kam der Mann mit einem Rettungswagen in das Klinikum. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Bayreuth Kreisstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Schaden Schulbus Troschenreuth TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.