Di., 20.09.2016 , 14:46 Uhr

Tüchersfeld: Garagenbrand fordert 30.000 Euro Schaden

Schneller Einsatz der Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Beim Brand einer Garage am Montagabend (19. September) im Pottensteiner Ortsteil Tüchersfeld (Landkreis Bayreuth) entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der schnelle Einsatz der Feuerwehren verhinderte größere Schäden. Personen wurden nicht verletzt.

70 Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres

Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit rund 70 Einsatzkräften der umliegenden Wehren zum Brand eilten. Vor Ort konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude wurde somit verhindert.

Reparaturarbeiten der mögliche Grund für das Feuer

Nach derzeitigem Stand der Brandfahnder führten Reparaturarbeiten an einem in der Garage abgestellten Geländewagen zu dem Feuer. Sowohl das Fahrzeug, als auch die an eine Scheune angebaute Garage wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Brand Feuer Garage Geländewagen Landkreis Bayreuth Oberfranken Pottenstein Sachschaden Tüchersfeld TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.