Do., 25.08.2016 , 16:37 Uhr

Hof: Raubüberfall auf 17-jährigen Teenager

Fahndung der Polizei bisher ohne Erfolg

Am Donnerstagnachmittag (25. August) wurde ein 17-jähriger Jugendlicher im Bereich der Hofer Viceburgstraße, am Zugang zur Luftbrücke, von einem Unbekannten überwältigt und ausgeraubt. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Täter flüchtet in Richtung Bahnhofsvorplatz

Gegen 14:50 Uhr schubste der Täter den Teenager, der gerade Geld abgehoben hatte, von hinten und entwendete seinen Geldbeutel aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß über die Brücke zum Bahnhofsvorplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb bislang ohne Ergebnis. Der 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Kripo Hof sucht Zeugen

Die Kripo Hof hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen, die Angaben zu dem Überfall oder zur Person des Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

Bargeld Fahndung Hof Kripo Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 15.08.2025 Hof: Dreiste Diebe schrauben Fahrzeugteile von Lastwagen ab Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch (13. August) auf Donnerstag (14. August) in Hof von mehreren Lastwagen abmontiert. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.