Mo, 19.03.2018 , 09:05 Uhr

Unfall am Samstagnachmittag: Mit drei Promille durch Rehau

Schaden von 5.000 Euro verursacht

Am Samstagnachmittag (17. März) kam es in der Unlitzstraße in Rehau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung zur Jahnstraße hielt ein Pkw-Fahrer (46) an der Ampel. Dies erkannte eine 37-Jährige aus Rehau zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf den Wartenden auf.

Führerschein der Autofahrerin sichergestellt

Den Grund hierfür erkannten die eingesetzten Polizisten sehr schnell. Die Dame brachte beim Alkoholtest einen Wert von 2,92 Promille zu Stande. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein der Unfallverursacherin sichergestellt. Zudem wird sie sich nun strafrechtlich verantworten müssen. Der Sachschaden des Unfalls betrug rund 5.000 Euro.

Alkohol Betrunken Führerschein Landkreis Hof Oberfranken Rehau Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 31.01.2024 Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstagabend in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine. 24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen. 09.09.2023 Crash auf gesperrter Straße bei Rehau: Autofahrer übersieht Schotterhaufen und hebt 20 Meter ab Zu einem schweren Unfall auf einer gesperrten Straße zwischen Rehau und dem Ortsteil Neukühschwitz (Landkreis Hof) kam es am späten Freitagabend. Laut News5-Angaben verletzten sich hierbei zwei Autoinsassen schwer.