Mi, 05.09.2018 , 14:05 Uhr

Unfall bei Döbra: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Schaden von rund 13.200 Euro

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag (04. September) bei Döbra (Landkreis Hof). Der 53-jährige Biker wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Folgenschwerer Sturz

Auf seiner Fahrt in Richtung Helmbrechts verunglückte der 53-Jährige schwer, nachdem er das Abbiegen eines vor ihm fahrenden Pkw übersah und sein anschließendes Bremsmanöver misslang. Der Yamaha-Fahrer stürzte daraufhin von seiner Maschine, schlitterte auf der Fahrbahn entlang und blieb schwerverletzt liegen. Das Motorrad rutschte in das Heck des Kleinwagens.

Per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus

Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde der Verunfallte anschließend per Rettungshubschrauber in eine Thüringer Klinik geflogen. Den Gesamtschaden an Motorrad und Auto bilanzierte die Polizei auf insgesamt rund 13.200 Euro.

Biker Döbra Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 Schwarzenbach am Wald: Autofahrer nach riskantem Überholmanöver schwer verletzt Weil er zu riskante Überholmanöver durchführte, verunfallte ein 54-Jähriger am Donnerstag bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) schwer. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und musste schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.