Mi, 20.11.2019 , 10:05 Uhr

Unfall bei Gößweinstein: Zwei Verletzte & 60.000 Euro Schaden

Fehler beim Überholen eines Lkw

Am Dienstag (19. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 zwischen Kleingesee und Gößweinstein (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt. An den beteiligten neuwertigen Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

20-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Am gestrigen Nachmittag wollte auf der Staatsstraße ein Audi-Fahrer (20) einen Lkw überholen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Gößweinstein kommende VW-Fahrerin (39). Diese versuchte zwar noch auf den rechten Rand der Fahrbahn auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr verhindern. Durch die Kollision drehte sich der Audi um die eigene Achse und landete im Graben. Die beiden Insassen im Golf wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Gößweinstein Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Hallerndorf: Autos krachen frontal ineinander - Zwei Personen schwer verletzt Am späten Mittwochabend kam es bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. 13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden. 21.05.2023 Gößweinstein: Motorradfahrer kommt auf der Staatsstraße 2165 zu Fall Zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Gößweinstein (Landkreis Forchheim) kam es am Samstagnachmittag. Hierbei wurde ein Motorradfahrer (68) leicht verletzt.