Mo, 04.06.2018 , 09:23 Uhr

Unfall bei Hirschaid: Drei Schwerverletzte am Sonntagabend

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Auf der Kreisstraße BA27 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam es am Sonntagabend (3. Juni) zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei wurden drei Unfallbeteiligte schwer verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Frontalcrash im Einmündungsbereich

Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer in Richtung Bamberg ein entgegenkommendes Auto mit einem 76-Jährigen am Steuer. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Schwerverletzte kommen in ein Krankenhaus

Die Unfallverursacherin wurde hierbei schwer verletzt und kam durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Forchheim. Der 76-Jährige und dessen Ehefrau als Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Bamberg.

20.000 Euro Schaden

An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Straßenreinigung wurde ein Spezialunternehmen hinzugezogen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid unterstützte die Polizei bei den Verkehrsregelungsmaßnahmen und Sicherung der Unfallstelle.

Frontalcrash Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 B505 / Pommersfelden: Schwerer Unfall fordert drei Verletzte - darunter ein Kleinkind (5) Am Dienstagabend ereignete sich auf der B505 bei Pommersfelden (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos waren bei einem Überholmanöver frontal ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt.