Di, 05.05.2020 , 09:28 Uhr

Unfall im Bereich der B22: Doppelter Totalschaden in Speichersdorf

Pkw-Fahrerinnen werden leicht verletzt

Am Montagmorgen (04. Mai) kam es im Bereich der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf (BT) zu einem schadensträchtigen Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden zwei Autofahrerinnen leicht verletzt. Zudem entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen

Gegen 07:40 Uhr verließ eine 36-jährige Autofahrerin die B22 und bog an der Ausfahrt Speichersdorf-West in Richtung Ortsmitte ab. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 43-Jährige, die mit ihrem Pkw in Richtung Zeulenreuth unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten die Pkw.

Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro

Die beiden Fahrerinnen erlitten durch den Zusammeneprall leichte Verletzungen. An den Unfall-Pkw entstand jeweils ein Totalschaden von insgesamt 25.000 Euro. Der Bauhof Speichersdorf sowie die Straßenmeisterei Bayreuth reinigten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle ab.

B22 Bundesstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Speichersdorf Totaalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Überholmanöver geht schief: Unfall auf der B22 bei Speichersdorf Noch glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen.