Mo, 04.06.2018 , 14:01 Uhr

Unfall in Breitengüßbach: Betrunkener Pkw-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

20-Jähriger hatte 2,04 Promille Alkohol im Blut

Mit über zwei Promille setzte sich am frühen Montagmorgen (4. Juni) in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein 20-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw. Beim Überqueren der Kreuzung in der Baunacher Straße fuhr er frontal gegen eine Ampel.

Ampel, Lichtmast und Autos gerammt

Unbeeindruckt davon, setzte der junge Hyundai-Fahrer seine Fahrt fort. Mit seinem Auto prallte er im Anschluss gegen einen Laternenmast und rammte abschließend zwei geparkte Autos. Da sein Pkw diese Karambolagen nicht verkraftetem, ließ der Unfallverursacher sein beschädigtes Auto stehen und flüchtete zu Fuß weiter.

Polizei stellt 20-Jährigen nach kurzer Flucht

Zeugen verständigten zwischenzeitlich die Polizei. Nach kurzer Fahndung konnte der 20-Jährige durch die alarmierten Beamten aufgegriffen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt sowie der Führerschein und das Fahrzeug sichergestellt. 

Bilder vom Unfallort

Bericht aus Oberfranken Aktuell

Breitengüßbach: Betrunkener hinterlässt Spur der Verwüstung
Alkohol Breitengüßbach Flucht Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 27.01.2024 In der Flora-Falle gefangen: Autofahrer landet in Viereth-Trunstadt in einer Hecke Bei einem Unfall in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) blieb ein Pkw-Fahrer (72) am Freitag in einer Hecke stecken und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien. Die Polizisten, die sich erst einmal als Gärtner betätigen mussten, stellten dann schnell den Unfallgrund fest. 12.11.2023 Alkohol-Crash in Oberhaid: Suff-Fahrer wird vor Ort in Handschellen gelegt Nach einem massiven Crash am späten Samstagabend klickten bei einem 46-jährigen Autofahrer im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) die Handschellen. Der Grund: Der Unfallfahrer war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs. 09.09.2023 Sufftour durch Litzendorf: Betrunkener fährt durch frisch geteerte Fahrbahn! Ein betrunkener Autofahrer (57) sorgte am Freitagmittag in Litzendorf (Landkreis Bamberg) für Chaos. Der Mann durchquerte eine Straßenbaustelle und kollidierte mit einem Bauarbeiter. Erst die Polizei konnte ihn stoppen!