Fr., 21.05.2021 , 11:56 Uhr

Unfall in Lautertal: Radfahrer wird schwer verletzt

Kollision mit einem Radlader

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagabend (20. Mai) ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall im Lautertaler Ortsteil Rottenbach (Landkreis Coburg), als er gegen die Schaufel eines Baufahrzeugs fuhr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

18-Jähriger erleidet mehrere Knochenbrüche

Kurz nach 20:00 Uhr war der Teenager auf dem Schlösschenweg von Rottenbach unterwegs. In einer kaum einsehbaren Linkskurve kam dem Radfahrer ein Radlader entgegen. Laut Polizei war es dem Fahrer des Radladers situationsbedingt nicht mehr möglich, dem 18-Jährigen noch auszuweichen. Nahezu ungebremst fuhr der Radfahrer somit gegen die Schaufel des Radladers. Laut dem Polizeibericht zog sich der 18-Jährige mehrere Knochenbrüche zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Thüringen.

Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Radfahrer Radlader Rottenbach Sachschaden Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.