Do, 03.05.2018 , 13:31 Uhr

Unfall in Lichtenfels: Pkw-Fahrerin saß mit über drei Promille am Steuer

Auffahrunfall auf der B173

Am Mittwochnachmittag (2. Mai) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B173, auf Höhe der Michelauer Abfuhr. Hier bemerkte eine Pkw-Fahrerin (48) zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto an der roten Ampel anhielt. Die 48-Jährige stieß daraufhin in das Heck des Wagens.

Keine Verletzten zu beklagen

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Während der Unfallaufnahme stieg den Beamten bei der 48-Jährigen ein deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Ergebnis waren 3,3 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein der Dame wurde umgehend sichergestellt. Eine Blutentnahme und entsprechende Anzeigen folgten

Alkohol Auffahrunfall B173 Führerschein Lichtenfels Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Lichtenfels: Sturzbetrunkene Autofahrerin mit Kleinkind an Bord! Eine Autofahrerin kurve am Montagabend in Schlangenlinien durch Lichtenfels. Eine Polizeistreife entdeckte die Frau und handelte entsprechend! 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.