Di, 05.03.2019 , 13:57 Uhr

Unfall in Untersteinach: Autofahrerin übersieht Lkw

72-Jährige erleidet bei dem Zusammenprall einen Schock

Am gestrigen Montagmittag (04. März) kam es in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall mit Personen- und Sachschaden. Hier wollte eine 72-jährige Frau mit ihrem Pkw aus einer Grundstückseinfahrt auf die Bundesstraße B289 einfahren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Lkw.

Trucker kann trotz Vollbremsung eine Kollision nicht vermeiden

Trotz der Vollbremsung konnte der 52-jährige Fahrer einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall erlitt die 72-Jährige einen leichten Schock sowie leichte Verletzungen, die ambulant im Klinikum Kulmbach behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro.

B289 Bundesstraße Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 14.12.2023 Überschlag bei Marktleugast: Pkw rutscht 75 Meter auf dem Dach über die Bundesstraße Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B289, zwischen Sauerhof und Marktleugast (Landkreis Kulmbach), ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Pkw-Insassen leicht verletzt.