Di, 06.07.2021 , 12:52 Uhr

Unfallflucht bei Possenfelden: Unfallverursacher schlafend in Wiese gefunden

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Montagabend (05. Juli) kam es bei Possenfelden (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall. Grund für den Unfall dürfte der Alkoholkonsum eines 20 Jahre alten Autofahrers gewesen sein. Der junge Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Allerdings kam er nicht weit.

20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug 

Mit 1,54 Promille setzte sich ein 20-Jähriger gegen 19:00 Uhr hinter das Steuer seines Pkw. Offensichtlich aufgrund des hohen Alkoholpegels und überhöhter Geschwindigkeit kam der Autofahrer auf der Kreisstraße BA 50 in einer steilen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen zwei Leitpfosten und Verkehrszeichen, fuhr danach rund 30 Meter durch einen Straßengraben, bevor er die Leitplanke durchbrach und in einer unterhalb der Straße angrenzenden Wiese am Waldrand zum Stehen kam.

Polizei entdeckt schlafenden Unfallverursacher 

Bei Eintreffen der verständigten Polizeistreife konnte Fahrer zunächst nicht angetroffen werden. Er hatte sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt und in einer Wiese schlafen gelegt. Dort wurde er glücklicherweise unverletzt angetroffen und anschließend zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden entstanden 

Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sofort sicher. Das nicht mehr fahrbereite Auto, an dem Schaden von etwa 6.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die beschädigte Leitplanke sicherte der Kreisbauhof Memmelsdorf ab. Die Reparaturkosten an Leitplanke, Verkehrszeichen und Leitpfosten belaufen sich insgesamt auf rund 2.000 Euro.

Alkohol Bamberg Kontrolle verloren Oberfranken polizei Possenfelden schlafen TV Oberfranken TVO überhöhte Geschwindigkeit Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war.