Di, 14.01.2020 , 18:01 Uhr

Unter Strom: Polizei stoppt rasenden E-Biker in Lichtenfels

Zweiradfahrer mit circa 60 km/h unterwegs

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Zivilpolizisten am Montagnachmittag (13. Januar) in der Schwabenstraße von Lichtenfels ein Fahrrad-Fahrer auf, der mit einer Geschwindigkeit von 50 bis 60 km/h unterwegs war. Bei einer daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle gab der 28-jährige Fahrer an, dass er mit dem Pedelec gerade eine Probefahrt unternimmt.

Am Rad wurde manipuliert…

Weiterhin gab er an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Das Rad, welches laut seiner Aussage einer 33-jährigen Bekannten gehört, wurde mit einem sogenannten Fox-Speed-Kit manipuliert, um die Endgeschwindigkeit des Rades deutlich zu erhöhen. Das E-Bike wurde von den Beamten sichergestellt und einer fachmännischen Begutachtung unterzogen. Der 28-Jährige erhielt unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen hinsichtlich der Manipulation der Geschwindigkeit dauern an.

 

E-Bike Ebike Fail Lichtenfels Oberfranken OMG Pedelec Raser TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 20.07.2023 Anzeige ist raus!: 20-Jähriger demoliert Polizeiauto in Lichtenfels Da war wohl jemand mächtig geladen? Am Donnerstag demolierte ein 20-Jähriger ein Polizeiauto am Schützenplatz von Lichtenfels. Der Rabauke muss sich dafür nun strafrechtlich verantworten! 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte.