Do, 23.03.2017 , 16:35 Uhr

Unterkotzau: 77-Jährige wird Opfer einer Betrügerbande

Betrügerische Handwerker schlugen wieder zu

Vermeintliche Handwerker boten am Mittwochnachmittag (22. März) ihre Leistungen in Unterkotzau (Landkreis Hof) an und klingelten an der Haustür eines 77-Jährigen. Die Männer knüpften ihr einen dreistelligen Euro-Betrag ab. Die Betrügerbande fährt einen weinroten Transporter. Bereits am Montag (20. März) ereignete sich ein ähnlicher Fall in Münchberg, wir berichteten.

Angebliche Handwerker verlangen hohe Summe

Drei bislang Unbekannte boten den Senior, gegen 14:00 Uhr, an seine Dachrinne günstig zu erneuern. Nachdem sie gute eine Stunde später ihre vermeintliche Arbeit verrichtet hatten, forderten die angeblichen Handwerker eine vierstellige Summe. Der 77-Jährige weigerte sich jedoch die Forderung zu begleichen, übergab dennoch einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag. Damit ließen sich die Männer beschwichtigen und fuhren mit einem weinroten Transporter davon. Der Geschädigte kam dieses Verhalten merkwürdig vor und wandte sich im Anschluss an die Polizei.

Beschreibung der Betrügerbande

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen. Sollten sie selbst Opfer geworden sein, wenden sie sich umgehend an die nächste Polizeidienststelle.

Betrug Betrüger Dachrinne Geld handwerker Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Unterkotzau Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Achtung Abzocke!: Zoll warnt vor Fake-SMS Das Hauptzollamt Regenburg warnt aktuell vor falschen SMS-Mitteilungen auf das Smartphone, in denen behauptet wird, eine Sendung läge beim Zoll und es wären Gebühren fällig. In der Nachricht ist zudem ein Link enthalten, durch den die Betrüger an Bankdaten gelangen wollen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 08.03.2024 Schockanrufe in Oberfranken: WARNUNG - Diese Stimme kann Sie um Ihr Erspartes bringen! "Hallo Mama, ich bin´s" oder "Rate mal, wer hier spricht": So oder so ähnlich beginnen viele Schockanrufe oder Enkeltrick-Betrügereien am Telefon. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord veröffentlichte jetzt den Tonbandmitschnitt eines Schockanrufs. Sobald Sie diese Stimme hören, sollten Sie sofort auflegen!