Di., 04.04.2017 , 09:50 Uhr

Untersteinach: Am frühen Morgen mit 1,4 Promille unterwegs

53-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Am Dienstagmorgen (04. April) kam es auf der Bundesstraße B289 zwischen Untersteinach (Landkreis Kulmbach) und Kauerndorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Alkoholtest gab Aufschluss über die Unfallursache.

Restalkohol oder Morgenbierchen?

Ein 53-jähriger PKW-Fahrer erkannte zu spät, dass sein Vordermann verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Hierbei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro. Der Grund für die verspätete Reaktion klärte sich am Alkomat. Dieser zeigte einen Promillewert von 1,4 an. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wird er demnächst erst einmal auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Alkohol Auffahrunfall B89 Kulmbach Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 24.03.2025 Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag auf der B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit