Di, 04.04.2017 , 09:50 Uhr

Untersteinach: Am frühen Morgen mit 1,4 Promille unterwegs

53-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Am Dienstagmorgen (04. April) kam es auf der Bundesstraße B289 zwischen Untersteinach (Landkreis Kulmbach) und Kauerndorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Alkoholtest gab Aufschluss über die Unfallursache.

Restalkohol oder Morgenbierchen?

Ein 53-jähriger PKW-Fahrer erkannte zu spät, dass sein Vordermann verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Hierbei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro. Der Grund für die verspätete Reaktion klärte sich am Alkomat. Dieser zeigte einen Promillewert von 1,4 an. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wird er demnächst erst einmal auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Alkohol Auffahrunfall B89 Kulmbach Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 18.10.2023 Kulmbach: Berauschter Autofahrer knallt bei Rot in Pkw Am Dienstagabend (17. Oktober) kam es in Kulmbach zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Laut Polizei stand der Verursacher der Kollision und Drogen- und Alkoholeinfluss. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich...