Mi, 06.06.2018 , 17:33 Uhr

Nicht schon wieder!: Erneut trifft ein schweres Unwetter Bewohner von Gefrees

Starkes Gewitter am Mittwochnachmittag

Vor rund drei Wochen mussten die Anwohner der Neuenreuther Straße in Gefrees (Landkreis Bayreuth) erleben, wie Schlamm und Erde sich vom nahen Feld nach einem schweren Unwetter in ihre Siedlung ergossen. Wir berichteten. Am heutigen Mittwochnachmittag (06. Juni) traf es die Bewohner vor Ort erneut.

Keller erneut vollgelaufen

Nach einem starken Gewitter mit Platzregen und hohen Niederschlagsmengen binnen kürzester Zeit wiederholte sich das schreckliche Wetter-Szenario. Wieder mussten die Feuerwehrkräfte anrücken, die tatkräftig halfen, die Straße zu reinigen und vollgelaufene Keller auszupumpen.

Bilder der Unwetterfolgen vom 06. Juni 2018

Gefrees gewitter Landkreis Bayreuth Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Überflutung Überschwemmung Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Oberfranken: Hochwasserlage an Heiligabend im Sendegebiet Wie die Wasserwirtschaftsämter Hof und Kronach am Sonntagvormittag mitteilten, bleibt die Hochwasserlage in Oberfranken weiter angespannt. 17.11.2023 Bleibende Hochwasser-Gefahr in Oberfranken: Warnungen für mehrere Landkreise Nach dem Abzug von Sturmtief Linus sorgt das Zwischenhoch Arzu derzeit für eine kurze Regenpause. Im Verlauf des Samstags (18. November) übernimmt dann Tief Marco das Ruder und sorgt neben einer dichten Bewölkung erneut für viel Regen. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 23.06.2023 Unwetter wütet in Bad Berneck & Gefrees: 130 Einsatzstellen in der Nacht! Der Schwerpunkt des Unwettergeschehens in Oberfranken lag am Donnerstagabend im nördlichen Landkreis Bayreuth. In den Bereichen Gefrees und Bad Berneck zählten die eingesetzten Feuerwehren insgesamt 130 verschiedene Einsatzstellen!